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leistungen

Ohne klares Konzept fehlt der Durchblick.

Was im Leben gilt, gilt erst recht im Digitalen Marketing. Die vielfältigen Möglichkeiten, die der Online-Bereich bietet, machen es nicht leicht, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. In meiner Arbeit habe ich daher immer den gesamten Marketingprozess im Blick. 

Der Prozess beginnt mit den Grundlagen des Marketings und endet damit, aus einem zufriedenen Kunden einen treuen Wiederholungstäter zu machen. Damit dieser Kreislauf funktioniert, müssen alle Rädchen des Marketingprozesses optimal ineinandergreifen.

Dazu gehören Zielgruppen- und Produktanalysen, die richtige Kommunikation, ein ansprechender Markenauftritt, eine funktionierende und verkaufsstarke Website und natürlich effektive Online-Werbekampagnen.

Gemeinsam legen wir den Schalter in Ihrem Marketingprozess um. Den Schalter zum Erfolg.

Strategie-Entwicklung

Wir arbeiten gemeinsam an den Basics und schaffen damit die Grundlagen für erfolgreiches (Online-) Marketing. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen wie Strategische Marketingplanung, Zielgruppenanalyse, Produktanalyse, Positionierung, Kommunikationskonzept, Kundenversprechen, Leitbild-Entwicklung, Marken-Identität und Design.  

Online Marketing-Planung

Welche Ziele wollen wir mittel- und langfristig mit dem Online Marketing erreichen und wie messen wir den Erfolg? Wie setzen wir gezielt Owned-, Paid- und Earned-Media ein, um die Ziele zu erreichen? Welche Online-Kampagnen setzen wir wann um und mit welchem Budget? In der Beratung beschäftige ich mich mit diesen Fragen und entwickle mit Ihnen gemeinsam das passende Marketingkonzept zum Erreichen der Unternehmensziele.

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing besteht aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung. Der Vorteil ist, dass man hier Menschen erreicht, die bereits aktiv nach einem Produkt oder eine Dienstleistung suchen. Der Streuverlust ist somit gering. Performance-Kampagnen im Google-Werbenetzwerk (Google Ads, Display-Ads, Shopping-Ads, YouTube-Ads)  mit klarem Fokus auf messbare Ergebnisse wie Buchungen, Verkäufe oder Anfragen, sind mein Kerngebiet.

Social Media Marketing

Facebook, Instagram oder LinkedIn sind soziale Netzwerke mit sehr hohen Reichweiten und differenzierten Zielgruppen. Je nach Geschäftsziel, ist der Einsatz eines oder mehrerer Social Media-Kanäle sinnvoll. Social Media Marketing lässt sich in die Bereiche Owned Media (=organisch) und Paid Media aufteilen. Wie man Social Media für seine Geschäftsziele nutzt und wie mit bezahlter Werbung eine definierte Zielgruppe erreicht und aktiviert werden kann, stelle ich im Social Media Marketingkonzept für Ihr Unternehmen dar.

Website

Die Website ist DIE zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Sie ist nicht nur Ihre Visitenkarte im Web sondern der Ort, wo Sie gewinnbringende Aktionen für Ihr Unternehmen erzielen. Sie stellen Informationen für Ihre Kunden bereit, erzeugen Anfragen, Verkäufe oder Buchungen. Mit meinem Know-how bin ich Ihr Ansprechpartner für alle technischen und inhaltlichen Belange der Website: Projektmanagement, Analyse, Erstellung von Website-Konzepten und Lastenheften, Umsetzung von Website-Neuentwicklungen, Erstellung von Landingpages

Textierung

Ihnen fehlt Zeit, Kreativität oder die Muße für wirkungsvolle Texte? Gerne helfe ich aus und liefere Texte aus eigener Feder. Website-Textierungen nach SEO-Kriterien, Blogs, Texte für Prospekte oder Broschüren, Newsletter-Textierung und vieles mehr.