Webagentur Imst

Digitale Kanäle sind aus dem Werbemix nicht mehr wegzudenken. Gerade lokale Unternehmen profitieren von einem professionellen und sichtbaren Onlineauftritt. Warum ist smartes Onlinemarketing auch für kleine und mittlere Unternehmen relevant? Für Ihre Kunden ist es eine Selbstverständlichkeit, sich online über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren.

Es stellt sich somit nicht die Frage, ob Sie Online Werbung betreiben sollten, sondern nur in welchem Umfang, mit welchen Zielen und mit welchen Instrumenten.

Angesichts der Vielzahl an Werbemöglichkeiten, braucht es eine professionelle Webagentur, die Ihnen mit effizientem Ressourceneinsatz beim Erreichen Ihrer Marketingziele hilft.

Webdesign

Website erstellen lassen zum Bestpreis mit CMS WordPress. Professionelle, mobil-optimierte Website auf Wunsch mit SSL-Webhosting, Landingpage-Erstellung für Kampagnen.
Website-Angebote >

Local SEO

Sie wollen von Ihren lokalen Kunden gefunden werden? Dann investieren Sie in Local SEO-Maßnahmen. Ich optimiere Ihre lokale Auffindbarkeit und sorge dafür, dass Sie online sichtbar sind. Gezielte Werbemaßnahmen in Ihrem lokalen Markt runden den optimalen Marketing Mix ab.

Social Advertising

Das Werbenetzwerk Facebook (inkl. Instagram) bietet vielfältige Werbeoptionen und den Einsatz unterschiedlicher Formate. Ich bietet das komplette Spektrum an Social Media Marketing an: Entwicklung der Social Media-Strategie, Zielgruppendefinition, Aufbau Ihrer Social Media-Kanäle, redaktionelle Betreuung, Konzeption und Umsetzung von Kampagen, Reporting & Monitoring

Online Werbung

Das Instrumentarium der Online Werbung ist vielfältig. Aufbauend auf Ihren Marketingzielen und Ihren Zielgruppen erstelle ich Ihren optimalen Online Werbeplan und Ihre Werbekanalstrategie.

  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Aufsetzen und Betreuen von Google Adwords-Kampagnen, Suchnetzwerk- und Displaynetzwerk-Kampagnen, Auswertung & Controlling
  • Newsletter-Marketing: Erstellung von Newsletter-Templates , Beratung bei der Auswahl geeigneter Newsletter-Programme, inhaltliche Gestaltung und Versand von Newslettern, Erfolgsmessung von Newsletter-Kampagnen

Vorteile von Online Werbung für KMU in Imst

1. Messbarkeit
Ein großer Vorteil von Online Werbung ist die bessere Messbarkeit im Vergleich zu klassischer Werbung. Nutzerreaktionen lassen sich unmittelbar anhand von KPIs (Key Performance Indicators), wie Impressionen, Klicks oder Conversions, auswerten.

2. Weniger Streuverluste
Online Werbung bietet die Möglichkeit, sehr gezielt Werbung an bestimmte Zielgruppen zu richten. Besonders im Bereich Social Media Werbung ist nicht nur eine geografische Ausrichtung der Werbung möglich, sondern auch ein präzises Targeting anhand von Interessen, demografischen Merkmalen oder Verhaltensmustern.

3. Vergleichsweise günstig
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Bereits Amerikas Industirpionier Henry Ford wusste um die schwierige Erfolgsmessung von Werbeaktivitäten. Werbung kostet Geld, ganz klar. Gute Werbung ist jedoch ein Investment, welches einen umso höheren Ertrag erwirtschaftet, je intelligenter es eingesetzt wird. Online Werbung bietet im Vergleich zur klassischen Printwerbung (Inserate, Anzeigen, etc.) immer noch relativ kostengünstige Werbemöglichkeiten, die auch für KMU Sinn machen.

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